Katzen Sprüche für alle Gelegenheiten

0

Katzen sind Individuen, die auch nach der Anpassung an den Menschen ihre Eigenheiten vollständig bewahrt haben. Ihre Charaktereigenschaften reichen von würdevoll bis verspielt und lustig. Die Katzen Sprüche geben genau diese Eigenheiten perfekt wider. Und was ist besser dazu geeignet, ein Lächeln in das Gesicht zu zaubern, als lustige Katzen Sprüche?

Katzensprüche: Witzig und wahr

Katzen herrschen über ihr Reich

„Hunde haben Herrchen, Katzen besitzen Personal“.

Hier handelt es sich um einen der bekanntesten Katzen Sprüche, und auch einen der zutreffendsten. Während sich die Hunde vollständig an den Menschen angepasst haben und gefallen wollen, leben Katzen mit Menschen und wollen versorgt werden. Natürlich empfindet das Tier Liebe für seine Bezugsperson. Aber die Liebe ist auch an gutes Futter, Streicheleinheiten und Fellpflege gekoppelt. Wird die Katze vernachlässigt, ist sie schnell beleidigt und straft den Menschen mit Missachtung.

Katzen haben ihre Unabhängigkeit bewahrt

„Unter dem Pelz der Katze lebt ein freies Wesen“.

Die Tiere lieben es, von den Menschen versorgt zu werden. Aber Freiheit ist auch wichtig. Das beweisen sie auf ausgedehnten Streifzügen in der Natur. Auch bei der Erziehung zeigt sich, dass die Katze sich nicht unterwirft. Sie macht ein Training nur mit, wenn sie darin einen Sinn und Vorteil für sich selbst erkennt und Spaß dabei hat.

Das Verhältnis zu Menschen ist gespalten

„Katzen sind Meister im Ignorieren, Hunde im Vergöttern“.

Im Leben eines Hundes ist die Bezugsperson das Wichtigste. Sie wird angehimmelt und verehrt. Katzen lieben Menschen auch. Aber warum sollen sie Befehlen gehorchen und Verbote beachten. Schließlich sind sie wichtige Tiere. Also wird prinzipiell einmal alles ignoriert, was der Mensch verlangt. Er wird schon sehen, was er von sinnlosen Anordnungen hat.

Katzen sind Individuen, die auch nach der Anpassung an den Menschen ihre Eigenheiten vollständig bewahrt haben. ( Foto: Shutterstock - Svetlana Rey )

Katzen sind Individuen, die auch nach der Anpassung an den Menschen ihre Eigenheiten vollständig bewahrt haben. ( Foto: Shutterstock – Svetlana Rey )

Katzen Sprüche über die Intelligenz der Tiere

„Katzen sind die weisesten Tiere der Welt. Sie sind die Philosophen unter den Tieren“.

„Die Katze ist zu intelligent, um dem Menschen zu dienen“.

Katzen sind sehr sensibel. Die Tiere nehmen Stimmungen der Menschen deutlich wahr und reagieren darauf. Sie sind intelligent und lernen schnell, wie sie mit ihrem Verhalten ihren Willen durchsetzen können. Ein Beispiel dafür ist einer der folgenden Katzen Sprüche:

„Katzen befinden sich immer auf der falschen Seite der Türe. Aber der Mensch wird sie immer für sie öffnen“.

Auch wenn es wirkt, als könnten sich Katzen nicht entscheiden: Rein, raus und wieder rein. Im Endeffekt wollen die intelligenten Katzen nur beweisen, dass sie die Stärkeren sind und die Menschen tun, was sie verlangen. Schließlich muss man ja auf seiner Freiheit bestehen. Da haben geschlossene Türen im Leben nichts zu suchen.

Katzen Sprüche zeigen, dass Katzen die besten und empfindsamsten Lebewesen auf der Welt sind

„Katzen können nicht einmal mit Menschen gekreuzt werden. Nichts und niemand ist dazu geeignet, diese Tiere zu verbessern“.

Katzen sind in ihren Augen einfach vollkommen. Egal in welcher Größe, sie sind die Könige der Tiere und herrschen auch über die Menschen. Warum sollten sie also einige ihrer perfekten Eigenschaften abgeben. Die Tiere bleiben in ihrer Vollkommenheit lieber allein und lassen sich von Untergebenen verwöhnen.

Katzen Sprüche über die Sensibilität der Katzen

„Als ich die Berührung eines Menschen brauchte, reichte mir die Katze ihre Pfote“.

Die empfindsamen Katzen spüren Verstimmungen sofort und trösten mit ihrer Anwesenheit. Es wird sogar behauptet, dass die Tiere den Tod eines Menschen vorhersehen können. Bei Krankheit suchen die Tiere die Nähe ihres Menschen. Und sei es nur, um sich zu vergewissern, dass die Dose rechtzeitig geöffnet wird.

Katzen sind in ihren Augen einfach vollkommen. ( Foto: Shutterstock - Svetlana Rey )

Katzen sind in ihren Augen einfach vollkommen. ( Foto: Shutterstock – Svetlana Rey )

Katzen sind magische Wesen

„In den Augen einer Katze spiegelt sich das ganze Universum“.

„Ein Blick in die Augen einer Katze ist ein Blick in die Tiefen einer Seele“.

Katzen sind majestätische Erscheinungen. Elegantes weißes, schwarzes oder farbiges Fell, tiefgründige grüne, blaue oder gelbe Augen. Jeder Blick auf eine Katze zeigt, dass es sich um ein Tier voller Magie und Mystik handelt. Geheimnisvoll geht der Stubentiger seinen Tätigkeiten nach. Menschen werden nur teilweise miteinbezogen.

Katzen wirken immer tiefgründig, da sie ihre Geheimnisse nicht mit den Menschen teilen.

Katzen sind immer unabhängig

„Eine Katze kann mit dir befreundet sein, aber sie wird dir nie gehorchen und dein Sklave sein“.

Katzen empfinden Liebe für Menschen. Sie muss nur erst verdient werden. Aber eine Katze wird nie so weit gehen, dass sie ihre Unabhängigkeit aufgibt. Auch wenn die Tiere bereit sind, den Menschen beizustehen, wollen sie respektiert werden.

Nur wer die Sprache der Katze lernt, kann gut mit ihr kommunizieren. Die Katze wird sich nicht dazu herablassen, die Sprache der Menschen zu lernen. Außer, es geht um Futter.

Die Katze markiert ihre Mitbewohner

„Perfekt angezogen ist man erst mit Katzenhaaren“.

Welcher Katzenbesitzer kennt das nicht. Katzenhaare finden sich auf allen Möbeln und Kleidungsstücken. Es ist unmöglich, sie zu vermeiden. Zusätzlich markiert die Katze ihre Bezugsperson durch Reiben des Kopfes. Schließlich sollen andere Katzen schnell erkennen, dass hier bereits ein Besitzanspruch besteht.

Lassen Sie eine Antwort hier