Total süße Liebeserklärungen für meinen größten Schatz

0

Die wahre Liebe setzt einen Sturm an Gefühlen frei. Die dabei empfundenen können mit total süßen Liebeserklärungen in Worte gefasst werden, die das Herz berühren.

Die magischen drei Worte: total süße Liebeserklärungen

Wer wartet nicht darauf, von dem Liebsten das erste Mal die drei magischen Worte „Ich liebe dich“ zu hören. Doch die große Liebe sollte auch bei längeren Beziehungen immer wieder mit total süßen Liebeserklärungen gezeigt werden, um die Leidenschaft zu erhalten.

Warum sind total süße Liebeserklärungen wichtig?

Eine Beziehung ist nie selbstverständlich. Das Herz des Partners sollte immer wieder mit Liebeserklärungen erreicht werden. So wird ihm bewusst, dass die Gedanken und das Herz des anderen immer bei ihm sind. Nichts auf der Welt ist so schön wie total süße Liebeserklärungen, die große Gefühle ausdrücken.

An wen können total süße Liebeserklärungen gerichtet werden?

  • die geliebte Frau
  • den geliebten Mann
  • die beste Freundin
  • den besten Freund

Total süße Liebeserklärungen müssen nicht immer nur zwischen Liebenden ausgetauscht werden. Auch die beste Freundin freut sich über eine Liebeserklärung, die ihren Wert der ganzen Welt deutlich macht. Die Liebe zu sehr guten Freunden ist natürlich anders als die Liebe zwischen Liebenden. Aber sie ist genauso wertvoll im Leben.

Eine Beziehung ist nie selbstverständlich. Das Herz des Partners sollte immer wieder mit Liebeserklärungen erreicht werden. ( Foto: Adobe Stock -  pikselstock_)

Eine Beziehung ist nie selbstverständlich. Das Herz des Partners sollte immer wieder mit Liebeserklärungen erreicht werden. ( Foto: Adobe Stock – pikselstock_)

 

Wie können total süße Liebeserklärungen übermittelt werden?

Natürlich kann man die Worte, die die großen Gefühle ausdrücken sollen, direkt aussprechen. Doch nicht allen gelingt das. Ist das Herz mit starker Liebe gefüllt, können die Emotionen so stark sein, dass die Gedanken nicht in Worte gefasst werden können.

Leichter ist es, die Liebeserklärungen aufzuschreiben. Der Zettel kann auf das Kopfkissen gelegt, oder in die Handtasche gesteckt werden. Auch eine Übermittlung mit einer SMS oder eine WhatsApp Nachricht ist möglich. Liest der Empfänger die schönen Zeilen, ist er ebenso gerührt, als wären die Worte direkt ausgesprochen worden.

Während die Worte nur im Herzen aufbewahrt werden können, kann man geschriebene Nachrichten abspeichern, oder die Zettel in einer besonderen Schachtel aufbewahren. Erinnerungen werden so über einen langen Zeitraum bewahrt.

Wie schwierig ist es, total süße Liebeserklärungen zu schreiben?

Nicht jeder ist in der Lage, die großen Gefühle der Liebe schriftlich auszudrücken und dabei die Worte flüssig zu Papier zu bringen. Wenn keine Gedanken an die Oberfläche kommen, obwohl man sich auf vergangene Ereignisse mit der Geliebten konzentriert, kann es helfen, im Internet oder in Büchern nach Inspirationen für schöne süße Liebeserklärungen zu suchen. Die Liebessprüche sollten aber nie vollständig übernommen werden. Erst persönliche Anpassungen der Worte machen die Liebeserklärung perfekt für den geliebten Menschen.

Kurz nach dem Kennenlernen ist die Beziehung noch frisch. Die Schmetterlinge im Bauch tanzen und in der Nähe des geliebten Menschen fühlt man sich glücklich. ( Foto: Adobe Stock -   milanmarkovic78 )

Kurz nach dem Kennenlernen ist die Beziehung noch frisch. Die Schmetterlinge im Bauch tanzen und in der Nähe des geliebten Menschen fühlt man sich glücklich. ( Foto: Adobe Stock – milanmarkovic78 )

 

Total süße Liebeserklärungen sollten nicht zum Alltag werden

Kurz nach dem Kennenlernen ist die Beziehung noch frisch. Die Schmetterlinge im Bauch tanzen und in der Nähe des geliebten Menschen fühlt man sich glücklich. Mit der Zeit festigt sich die Liebe und man kennt die Eigenschaften des Partners und schätzt sie.

Ein tiefes Gefühl der Verbundenheit ist entstanden. Gerade zu diesem Zeitpunkt ist es besonders wichtig, total süße Liebeserklärungen zu schreiben, damit der Alltag nicht zu sehr in die Beziehung eindringt. Der Satz „Ich liebe dich“ ist schon viel zu häufig ausgesprochen worden. Oft hat er sein magisches Flair verloren und ist nur mehr eine Alltagsfloskel mit wenig Bedeutung.

Schöne Liebessprüche bringen hier Abwechslung in den Alltag. Sie lassen die Flammen der Liebe immer wieder neu auflodern und zeigen dem geliebten Menschen seinen Wert und seine Bedeutung für den anderen. Denn Liebe sollte nie selbstverständlich werden.

Süße Liebeserklärungen können aus wenigen Worten oder längeren Sätzen bestehen. ( Foto: Adobe Stock -NDABCREATIVITY )

Süße Liebeserklärungen können aus wenigen Worten oder längeren Sätzen bestehen. ( Foto: Adobe Stock -NDABCREATIVITY )

 

Was sollte beim Schreiben von süßen Liebeserklärungen beachtet werden?

Süße Liebeserklärungen können aus wenigen Worten oder längeren Sätzen bestehen. Wichtig ist, dass sich der Empfänger durch die liebevollen Worte direkt angesprochen fühlt und dass die Worte und Gedanken sein Herz erreichen.

Die folgenden Beispiele sollen als Inspirationen für süße Liebeserklärungen dienen, die das Herz erwärmen.

Total süße Liebeserklärungen an die geliebte Frau oder den geliebten Mann

  • Wenn du mich in deine Arme nimmst, bin ich an dem schönsten Ort der Welt.
  • In dich kann ich mich jeden Tag neu verlieben.
  • Deine leuchtenden Augen sind die Sonne in meinem Leben.
  • An deiner Seite bin ich immer zu Hause.
  • Du bist der größte Schatz in meinem Herzen.
  • Seit du in meinem Herzen bist, habe ich den Schlüssel weggeworfen. Jetzt kannst du mich nicht mehr verlassen.
  • Durch dich ist mir der größte Wunsch meines Lebens erfüllt worden.
  • Du bist ein Traum, der in meinem Leben Wirklichkeit geworden ist.
  • Ich habe dich gefunden, obwohl ich gar nicht nach dir gesucht habe.
  • Du bist meine ganze Welt. Mit dir an meiner Seite schaffe ich alles.
  • Wenn ich deine Hand berühre, will ich sie nie wieder loslassen.
  • Unsere Herzen finden sich, auch wenn ich nicht bei dir bin.
  • Schau hinauf in den Nachthimmel. Ich habe die Sterne geschickt, damit sie auf dich achten.
  • Vom Mond gleiten silberne Fäden auf die Erde. Sie erzählen dir im Traum von meiner Liebe zu dir.
  • Du bist meine ergänzende Seele, der Teil, der mir in meinem Leben immer gefehlt hat.
  • Ich möchte immer bei dir sein, denn du bist das Licht in meinem Leben.
  • Mein Leben war leer, bis du es mit Liebe gefüllt hast.
  • Du hast mein Leben verändert und lässt mich voller Freude in die Zukunft schauen.
  • Ich möchte jeden Tag neben dir aufwachen und dich berühren.
Liebe ist ein wichtiger Teil unseres Lebens. Damit die Liebe erhalten bleibt, muss man an Gefühlen und der Beziehung immer wieder arbeiten. ( Foto: Adobe Stock -  Syda Productions_)

Liebe ist ein wichtiger Teil unseres Lebens. Damit die Liebe erhalten bleibt, muss man an Gefühlen und der Beziehung immer wieder arbeiten. ( Foto: Adobe Stock – Syda Productions_)

 

Süße Liebeserklärungen für den Freund oder die Freundin

  • Du bist immer für mich da und gibst mir Halt.
  • Unsere Freundschaft hat schon viele Klippen umschifft. Sie ist dadurch nur stärker geworden.
  • Ich liebe dich mein Freund, weil du mich immer auffängst.
  • Unsere Freundschaft ist kostbar. Ich möchte sie nicht mehr missen.
  • Jeder Tag mit dir ist ein perfekter Tag.

Liebe ist wichtig

Liebe ist ein wichtiger Teil unseres Lebens. Damit die Liebe erhalten bleibt, muss man an Gefühlen und der Beziehung immer wieder arbeiten. Mit den süßen Liebessprüchen kann man Menschen, die einem viel bedeuten, sagen, wie wichtig sie wirklich sind. Durch liebe Worte und aufgeschriebene Gedanken wird die Bindung zu dem geliebten Menschen gestärkt und das Leben ist voller Liebe.

Lassen Sie eine Antwort hier