Berger de Picardie: Welpen die Freude machen

0

Der Berger de Picardie (französisch) ist eine mittelgroße Arbeitshunderasse, die ihren Ursprung in der Picardie hat. Er ist ein Nachkomme des alten französischen Schäferhundes und des Beauceron und ist für seine Stärke und Intelligenz bekannt.

Persönlichkeit

Der Berger de Picardie ist ein sehr loyaler und treuer Hund, der seine Familie und sein Zuhause liebt. Er ist sehr lebhaft und aktiv , der gerne mit seinen Menschen zusammen ist. Er ist sehr intelligent und einfach zu trainieren. Er ist auch sehr freundlich und liebt es, Menschen zu treffen und mit ihnen zu interagieren. Der Berger de Picardie ist ein sehr guter Wachhund, aber auch ein sehr guter Familienhund, der sehr gut mit Kindern klarkommt.

Wieviel kosten Berger de Picard Welpen?

Die Preise für Berger de Picard Welpen variieren je nach Züchter. In der Regel liegen die Preise zwischen 1.000 und 2.000 Euro.

Welche Fragen sollte man einem Züchter stellen?

  • Wie lange betreiben Sie Hundezucht?
  • Haben Sie ein Zuchtprogramm, und wenn ja, welche Zuchtziele verfolgen Sie?
  • Welche Tests führen Sie durch, um die Gesundheit und das Verhalten Ihrer Hunde zu überprüfen?
  • Gibt es eine Garantie oder Rückgaberecht für Welpen, die Sie verkaufen?
  • Kann ich mich mit anderen Käufern austauschen, die Ihre Hunde gekauft haben?
  • Gibt es einen Vertrag, den ich unterschreiben muss, wenn ich einen Welpen bei Ihnen erwerbe?
  • Welche Informationen erhalte ich über die Elterntiere des Welpen?
  • Wie ist Ihre Erfahrung mit der Rasse, die Sie züchten?
  • Welche Vorsichtsmaßnahmen nehmen Sie, um sicherzustellen, dass Ihre Welpen in gute Hände kommen?

Herkunft Berger de Picardie

Der Berger de Picardie ist ein alter Jagdhund, der in Nordfrankreich gezüchtet wurde. Seine Herkunft reicht bis ins 17. Jahrhundert zurück, als er zur Jagd auf Fuchs und Wildschwein verwendet wurde. Der Berger de Picardie wurde zur Zucht mit anderen Hunderassen kombiniert, um seine Fähigkeiten zu verbessern.

Der Berger de Picardie ist ein starker, ausdauernder Hund mit einem ausgeprägten Jagdinstinkt. Er ist sehr anpassungsfähig, intelligent und anhänglich. Er ist ein ausgezeichneter Wachhund und sehr scharfsinnig. Sein Körperbau ist kompakt und muskulös, sein Kopf ist breit und kräftig. Sein Fell ist mittellang, dicht und glatt.

Das Wesen des Berger de Picardie

Der Berger de Picardie ist ein treuer, lebhafter und sehr aufgeweckter Hund. Er ist sehr anhänglich, verspielt und anpassungsfähig. Er liebt es, mit seinem Besitzer zu interagieren und ist sehr lernwillig. Er ist auch sehr wachsam und wird als Wachhund zur Sicherheit eingesetzt. Er ist auch ein sehr aufmerksamer Hund, der ein perfekter Familienhund und Begleiter ist. Er hat eine sehr starke Bindung zu seinem Besitzer und ist ein sehr kluger Hund, der sich leicht an neue Situationen und Menschen gewöhnen kann.

Er ist sehr aufmerksam und hört auf seinen Besitzer, wenn er kommandiert wird. Er ist auch sehr anpassungsfähig und kann sich sehr gut an neue Umgebungen, Menschen und andere Tiere anpassen. Er ist ein sehr aktiver Hund, der gerne spielt und gerne spazieren geht. Er ist auch sehr mutig und wird nicht zögern, andere zu verteidigen, wenn es nötig ist. Alles in allem ist der Berger de Picardie ein sehr anhänglicher, loyaler und wachsamer Hund, der ein perfekter Begleiter und Familienhund ist.

Braucht der Berger de Picardie viel Auslauf?

Ja, der Berger de Picardie braucht viel Auslauf. Er mag es, aktiv zu sein und braucht regelmäßig Bewegung, um sich wohlzufühlen. Ein täglicher Spaziergang, vielleicht in Kombination mit einem Besuch im Hundepark oder einer anderen aktiven Aktivität, ist für ihn unerlässlich.

Wie ist das Gewicht eines Berger de Picardie??

Ein erwachsener Berger de Picardie hat ein durchschnittliches Gewicht von 28 bis 30 Kilo.

Wie muss der Berger de Picardie erzogen werden?

Der Berger de Picardie ist eine sehr anpassungsfähige Rasse, die mit konsequenter aber liebevoller Erziehung gut zu händeln ist. Er braucht eine klare Führung und regelmäßige Trainingseinheiten, um sein volles Potenzial zu entfalten. Er sollte auch regelmäßig ausgeführt werden, am besten an verschiedenen Orten mit unterschiedlichen Herausforderungen. Er mag es, neue Dinge zu lernen und braucht viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, um glücklich zu sein. Ein vernünftiges Maß an Disziplin ist wichtig, aber es sollte mit Liebe und Freundlichkeit vermittelt werden. Der Berger de Picardie ist ein treuer und verspielter Begleiter, der sich gut in Familien und Gruppen einfügt.

Pflege des Berger de Picardie

Der Picardie-Berger benötigt regelmäßige Pflege, um sein gesundes und glänzendes Fell zu erhalten. Er sollte mindestens einmal pro Woche gebürstet werden, um das Fell vor Verfilzungen und Verknotungen zu schützen. Es ist wichtig, die Ohren des Hundes regelmäßig zu reinigen, um Ohrenentzündungen zu vermeiden. Außerdem sollten die Augen des Hundes regelmäßig überprüft und die Zähne regelmäßig geputzt werden, um eine gesunde Mundhygiene zu gewährleisten. Wenn der Picardie-Berger regelmäßig gebadet wird, sollte darauf geachtet werden, dass ein mildes Shampoo verwendet wird, das speziell für die sensible Haut des Hundes entwickelt wurde.

Mit welchen Krankheiten muss man beim Berger de Picardie rechnen?

Beim Berger de Picardie können folgende Krankheiten auftreten:

  • HD (Hüftdysplasie)
  • ED (Ellenbogendysplasie)
  • Augenkrankheiten
  • PRA (Progressiver Retina Atrophie)
  • Patellaluxation
  • Epilepsie
  • Allergien
  • Nierenerkrankungen
  • Hypothyreose
  • Hauterkrankungen
  • Blutarmut
  • Erbkrankheiten
  • Diabetes mellitus

Fazit: Berger de Picardie

Der Berger de Picardie ist ein großer, athletischer und muskulöser Hund, der ein sehr guter Wächter ist. Er ist loyal, intelligent, temperamentvoll und zuverlässig. Er ist ein sehr guter Begleithund, der es liebt, mit seinen Menschen zu spielen und zu trainieren. Er ist sehr treu und wird seine Familie vor Gefahren schützen. Er ist ein sehr energiegeladener Hund, der viel Auslauf und Bewegung braucht. Er ist ein sehr aufmerksamer und wachsamer Geselle. Seine Größe und Kraft machen ihn zu einem guten Wächter, im Umkehrschluss er ist sanftmütig und liebevoll. Er kann gut mit anderen Hunden und Tieren auskommen und ist sehr gut mit Kindern. Alles in allem ist der Berger de Picardie ein sehr guter Familienhund, der eine Menge Energie und Liebe in sein Zuhause bringen kann.

FAQ

  • Was ist ein Berger de Picardie?

    Der Berger de Picardie ist ein mittelgroßer französischer Hütehund, auch bekannt als Picardie-Schäferhund, der aus der Region Picardie in Frankreich stammt. Es ist eine starke, agile und intelligente Rasse, die für ihre Loyalität und ihre schützende Natur bekannt ist.

  • Wie sieht der Berger de Picardie aus?

    Der Berger de Picardie ist ein mittelgroßer Hund, der typischerweise ein schwarzes oder blaugraues Fell mit einer dicken und rauen Textur hat. Sie haben eine lange Schnauze, aufrechte Ohren und einen langen, gekräuselten Schwanz. Ihre Augen sind normalerweise dunkel und ihre Nasen sind normalerweise schwarz.

  • Was ist das Temperament des Berger de Picardie?

    Der Berger de Picardie ist eine intelligente und loyale Rasse. Sie beschützen ihre Familie und können Fremden gegenüber etwas distanziert sein. Sie sind aktiv und erfordern regelmäßige Bewegung und mentale Stimulation. Sie sind auch sehr gut trainierbar und reagieren gut auf positive Verstärkung.

  • Wie groß wird der Berger de Picardie?

    Der Berger de Picardie ist eine mittelgroße Rasse, die typischerweise zwischen 27 und 55 Pfund wiegt. Sie haben eine durchschnittliche Höhe von 22 bis 25 Zoll.

  • Wie lange lebt Berger de Picardie?

    Der Berger de Picardie hat in der Regel eine Lebensdauer von 10 bis 12 Jahren.

  • Wie pflegt man einen Berger de Picardie am besten?

    Der Berger de Picardie erfordert regelmäßige Bewegung und mentale Stimulation. Sie müssen auch regelmäßig gepflegt werden, um ihr Fell gesund und frei von Matten und Verwicklungen zu halten. Sie sollten auch ausgewogen ernährt und regelmäßig tierärztlich untersucht werden.

Lassen Sie eine Antwort hier