HUNDEBILDER

Beim Betrachten der großen Vielzahl, der im Internet veröffentlichten Hundebilder, sollte man meinen, dass jeder Hundebesitzer zu jeder Zeit einen Fotoapparat oder sein Handy bereit hält, um seinen vierbeinigen Liebling zu fotografieren. Ob von kleinen Welpen, süßen Mischlingen oder Rassehunden, der Hund gehört eindeutig zu einem der häufigsten Motive, die auf Bildergalerien im Internet für Begeisterung sorgen. Der Hund wird in allen Lebenslagen rege fotografiert, um dann seine Hundebilder im Internet zu veröffentlichen. Egal, was dieser tut. Auch wenn er gerade dabei ist, die Schuhe von Herrchen oder Frauchen zu zerlegen. Im Moment ist dies zwar immer höchst ärgerlich, doch wenn man später ein Foto des Hundes mit dem Schuh im Maul sieht, muss man jedes Mal wieder lachen.

Hundebilder

Doch Hunde sind im Allgemeinen sehr niedlich, was auf den meisten Hundebildern deutlich hervorgebracht wird. Das beste Beispiel dafür ist die englische Bulldogge. Diese Tiere sind so hässlich, dass sie schon wieder niedlich sind. Außerdem erinnern diese stark an den ehemaligen englischen Politiker Winston Churchill. Deshalb wäre der Name Churchill auch sehr passend für einen Hund dieser großen Hunderasse.

Ebenfalls zu den großen Hunderassen zählt der Australien Sheppard (zu Deutsch:Australischer Schäferhund). Diese Hunderasse zeichnet sich nicht nur durch eine überdurchschnittliche Intelligenz aus, sondern ist obendrein noch ausgesprochen hübsch anzusehen. Wenn so ein Tier den Kopf schief legt und mit einem wissenden und verstehenden Blick zu einem aufschaut, hat man es im selben Augenblick schon ins Herz geschlossen.

Ein ebenfalls ausgesprochen niedlicher Hund ist der American Staffordshire Terrier (auch Staffordshire Bullterrier genannt). Durch sein freundliches und gewinnendes Wesen wirkt er auf die meisten Menschen schon ausgesprochen anziehend. Wenn er dann noch seine clownhafte Seite zeigt, sollte man seine Kamera bereit halten, um den Augenblick als Hundebild-Schnappschuss festzuhalten.

Natürlich gibt es ebenso zahlreiche Hundebilder von Hunden der kleinen Rassen. Bedingt durch ihre geringe Körpergröße wecken sie im Betrachter schon alle Schutzinstinkte. Es ist wie bei kleinen Kindern. Jedes kleine Hund ist niedlich.

Als klassischen Vertreter dieser Gruppe kann man erster Stelle den Shih Tzu nennen. Egal, ob mit langem Haar oder gerade frisch vom Hundefriseur kommend, sieht er immer ausgesprochen putzig und niedlich aus.

Als ebenso klassisch bei den kleinen Hunderassen kann man den Rehpinscher bezeichnen. Er hat alle Merkmale eines großen Hundes, aber eben im Kleinformat. Bedingt durch diesen Umstand, werden auch Rehpinscher gerne auf Hundebildern zur Schau gestellt.

Niedliche Hundebilder auf Webseiten haben zudem für den Leser viele Vorteile. Wenn man beispielsweise wissen möchte, wie Hunde einer bestimmten Rasse aussehen, muss man lediglich Hundebilder suchen und wird schnell fündig werden.