Fluse, erfolgreiche Drogenspürhündin, beendet ihren aktiven Dienst

0

Nach 10 Jahren treuem Dienst hat Fluse, die Drogenspürhündin des Hauptzollamts Potsdam, ihren wohlverdienten Ruhestand erreicht. Mit 264 erfolgreichen Einsätzen und der Aufspürung von über 268 Kilogramm Drogen hat sie gezeigt, wie wertvoll ihre Arbeit für die Gesellschaft ist. Ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten und ihr einzigartiges Fellkleid machen sie zu einer bemerkenswerten Schäferhündin.

Das einzigartige Fellkleid von Fluse, der Spürhündin mit Spitzname

Fluse, auch bekannt als Fabienne von den Wannaer Höhen, wurde aufgrund ihres außergewöhnlichen Fellkleids liebevoll Fluse genannt. Schon als kleiner Welpe fiel sie durch ihr besonders wuscheliges Fell auf, das sie von anderen Schäferhunden unterscheidet.

Fluse, die Schäferhündin des Hauptzollamts Potsdam, verbrachte die meiste Zeit ihrer Karriere bei Kontrollen am Flughafen. Zuerst am Flughafen Tegel und dann am Berlin Brandenburg Airport. Zusätzlich unterstützte sie die Zollfahndung bei Einsätzen und Durchsuchungen. Bei Blaulichtveranstaltungen, Schulen und Kitas zeigte sie ihr außergewöhnliches Können, indem sie versteckte Drogen aufspürte und potenzielle Angreifer in die Schranken wies. Fluse war immer zuverlässig und ein wertvoller Teil des Teams.

Ein herausragendes Merkmal von Fluse ist ihr einzigartiger Charakter. Trotz ihrer Rolle als Schutzhündin hat sie die Fähigkeit entwickelt, zwischen einer Bedrohung und einer liebevollen Gruppe von Kindern zu unterscheiden. Diese bemerkenswerte Intelligenz und Sensibilität machen sie zu einer wertvollen Partnerin im Kampf gegen Kriminalität.

Nach einer erfolgreichen Laufbahn als Drogenspürhündin beim Hauptzollamt Potsdam geht Fluse nun in den wohlverdienten Ruhestand. In ihrer freien Zeit wird sie von nun an in der Familie Heinemeier glücklich sein und entspannen. Schon wartet ihr Nachfolger Inaki, der gerade spielerisch in die Welt des Zolldienstes eingeführt wird. Ab dem 15. Juni 2024 wird er dann in der angesehenen Zollhundeschule in Bleckede seine Ausbildung fortsetzen.

Die Karriere von Fluse als Drogenspürhündin beim Hauptzollamt Potsdam ist beeindruckend. Mit 264 erfolgreichen Einsätzen und der Auffindung von über 268 Kilogramm Drogen hat sie gezeigt, welch wichtige Rolle solche Tiere für die Sicherheit und den Schutz der Gesellschaft spielen können. Ihr außergewöhnlicher Charakter und ihr einzigartiges Talent haben nicht nur zu ihrem Erfolg beigetragen, sondern auch die Herzen ihrer Begleiter erobert. Wir wünschen Fluse einen wohlverdienten Ruhestand und Inaki viel Erfolg bei seiner zukünftigen Karriere als Drogenspürhund.

Lassen Sie eine Antwort hier