25 Hundebilder: Süß und lustig auf vier Beinen

Ob mit Gummistiefeln, im Pool oder auf der Massageliege – unsere Freunde sind schon manchmal sehr kreativ. Sie machen Dinge die total süß sind oder bringen uns zum Lachen, weil sie grade etwas Lustiges tun. Und wenn man diese Momente mit einer Kamera festhält, entstehen tolle Schnappschüsse.

Deshalb möchte ich Ihnen diese süßen und lustigen Hundebilder nicht vorenthalten.

Hab meinen Wagen voll geladen

Hab meinen Wagen voll geladen (#01)

„Hallo, nicht stehen bleiben, wir möchten weiter!“
Ach, deshalb schauen die vier so enttäuscht.
Aber wie süß sie zusammensitzen. Na gut, weiter geht’s mit der Schubkarre.

Was dieser kleine Kerl jetzt wohl denkt?

Was dieser kleine Kerl jetzt wohl denkt? (#02)

Na, warum schaut er denn so? Ist doch klar! Er möchte was von meinem Salamibrötchen haben. Aber er kann noch so ein süßer Hundeblick haben, mein kleiner bekommt später sein Leckerli.

Ich bin platt: Will nur noch meine Ruhe.

Ich bin platt: Will nur noch meine Ruhe. (#03)

Boah, bin ich geschafft! Der lange Spaziergang mit meinem Herrchen hat mich fix und fertig gemacht. Ich mach es mir erst mal auf der Couch gemütlich um ein Nickerchen zu machen.

 

Der Jüngste bin ich leider nicht mehr.

Der Jüngste bin ich leider nicht mehr. (#04)

Da schaut aber jemand gelangweilt. Oder doch entspannt? Draußen regnet es, und alle sind beschäftigt. Da liegt der beste Freund auf dem Sofa und genießt die Ruhe.

Die drei Unzertrennlichen.(#05)

Die drei Unzertrennlichen.(#05)

Wie schön Königlich die drei Möpse auf dem Barock Hocker sitzen. Die wissen bei dem Fotoshooting ganz genau was zu tun ist. Welcher Hunde Fan würde sich nicht so ein Bild im Wohnzimmer aufhängen.

Super das spielen im Wasser und mit dem Ball.

Super das spielen im Wasser und mit dem Ball. (#06)

Die Sonne scheint, wir sind am See und mein Herrchen spielt mit mir. Er schmeißt den Tennisball ins Wasser und ich hole ihn wieder raus. Das ist eine spielerische Abkühlung, die richtig Spaß macht.

Trocken sehen die Beiden sicher hübscher aus (#07)

Trocken sehen die Beiden sicher hübscher aus (#07)

Hallo, wir sind im Pool und planschen. Es ist warm und die Abkühlung tut sehr gut. Aber kaum steht Essen auf dem Tisch, müssen wir ja mal gucken ob es da nicht auch was für uns gibt.

Da scheint sich wohl Jemand zu langweilen.

Da scheint sich wohl Jemand zu langweilen. (#08)

Heute ist ein Fotoshooting angesagt. Und der beste Freund soll natürlich auch in Szene gesetzt werden. Nach einem Besuch beim Hundefriseur, indem er frisch und schöngemacht worden ist, kann es mit dem Shooting losgehen. Kaum ist Bello dran, posiert er schon wie ein Profi.

Die Beiden sind auch bei Regen gut ausgerüstet (#09)

Die Beiden sind auch bei Regen gut ausgerüstet (#09)

Also wir sind Start klar!
Falls das Herrchen seine Gummistiefel sucht, kann er lange danach suchen. Er wird lachen, wenn er aus dem Fenster schaut und uns sieht. Die Gummistiefel sind zwar etwas groß aber gemütlich. Den Regenschirm haben wir auch schon parat.

Fotoscheu ist der hübsche braune Kerl nicht.

Fotoscheu ist der hübsche braune Kerl nicht. (#10)

Ein schöner Spaziergang mitten in einem Kirschbaumfeld. Da freut sich der Hund doch. Hier macht das Toben richtig Spaß und schöne Fotos entstehen dabei. Und kaum hat man den Fotoapparat in der Hand, fängt der beste Freund sich schon in Szene zu setzten.

Wer hat den Stein wohl zuerst? (#011)

Wer hat den Stein wohl zuerst? (#011)

Schwimmen hält bekanntlich Fit. Warum nicht spielerisch mit dem Hund? Ein Tauchtraining wäre hier eine Option. „Hol den Stein!“, „Ich helfe dir dabei“

So Klein und schon soviele Falten (#012)

So klein und schon so viele Falten (#012)

Da putzt sich aber jemand groß raus und wie süß er dabei aussieht.
Aber warum denn nur? Bestimmt kommt sein Besitzer bald nach Hause und will sich für ihn schönmachen.

Wasserscheu scheint der kleine Welpe nicht zu sein.

Wasserscheu scheint der kleine Welpe nicht zu sein. (#013)

Juhuuuuu Pfützen Spaaaaß.
Da ist der kleine Golden Retriever aber glücklich. Bei dem schönen Wetter ist das Wasser sehr frisch. Und dabei es noch trinken ist sehr praktisch denn das Toben macht auch durstig.

Ohne Worte, einfach nur cool. (#014)

Ohne Worte, einfach nur cool. (#014)

Yea, heute sind wir Cool. Sommer, Sonne, Sonnenschein und dann noch die Sonnenbrillen…
Im Park sind wir der Absolute Hingucker und die Wassermelone ist auch lecker. Wir genießen die Blicke 😉

Die beiden Boxer haben es lieber gemütlich.

Die beiden Boxer haben es lieber gemütlich.(#015)

Das Süße Pärchen macht es sich im Garten, zwischen den Blumen gemütlich. Aber sie sehen aus als würden sie auf was warten. Bestimmt warten sie auf das Nachbarskind, was gerne mit den beiden Vierbeinern, Ball spielt.

Die Beiden lieben sich wohl sehr.

Die Beiden lieben sich wohl sehr. (#016)

Wie süß die beiden doch sind!
Ich habe eben gehört wie meine Tochter zu ihrem Hund gesagt hat: „Ich habe dich lieb. Du bist mein aller bester Freund und ich bin froh das ich dich habe.“
Putzig oder?

Komisches Osterei. (#017)

Komisches Osterei. (#017)

Ups, da hat der kleine Picasso es wohl zu bunt getrieben. Vielleicht wollte er seine schwarzen Flecken übermalen. Naja, man soll ja Kreativität freien Lauf lassen. Und was kam nun dabei heraus?
Ein schönes buntes Foto mit einem voll geklecksten Dalmatiner.

Total entspannt. (#018)

Total entspannt. (#018)

Ohhhh das hat aber gutgetan!
Heute durfte ich zur Arbeit von meinem Herrchen mitgehen. Kaum habe ich die Massageliege gesehen, bin ich direkt drauf gehopst und mich schön hingelegt. Da bekam ich tatsächlich eine kleine Hundemassage.
Ich könnt´ jetzt grade einschlafen…

Achtung Zecken! Gefahr in Verzug.

Achtung Zecken! Gefahr in Verzug. (#019)

Hallo, ich möchte dich vor Zecken warnen!
Liebes Herrchen, bitte kontrolliere mich nach meinem Toben und Spazieren gehen, ob mich eine Zecke gebissen hat. Denn sie lauern im Wald und im Park. Du weißt doch, ich wälze mich auch sehr gerne im Gras. Deshalb bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Von Badespaß kann keine Rede sein.

Von Badespaß kann keine Rede sein. (#20)

Heute ist wieder Badetag und das ist immer ein Erlebnis. Das Shampoo macht viel Schaum und somit sehe ich auch oft Lustig aus. Mein Herrchen lacht deshalb auch immer, wenn ich zum Beispiel eine Schaumhaube auf meinem Kopf habe. Ich freue mich immer wieder, wenn ich gebadet werde.

Zwei Ungleiche die prima miteinander auskommen.

Zwei Ungleiche die prima miteinander auskommen. (#21)

Soll mal einer sagen das sich Hunde und Katzen nicht verstehen. Wie man sieht schmusen die beiden ganz süß im Garten und spielen auch oft zusammen. Naja, vielleicht spielt die Babykatze eher mit dem Hund, so wie er schaut.

Buh ist mir warm.(#022)

Buh ist mir warm.(#022)

Huiiiii ich habe Flügel wie Dumbo, nur schade das ich nicht fliegen kann. Das macht richtig Spaß vor dem Ventilator zu sitzen und das meine Schlappohren nach oben fliegen. Mein Herrchen amüsiert sich sehr, wenn er mich so sieht.

Ich will hier raus. (#023)

Ich will hier raus. (#023)

Hallo du da!
Nimmst du mich mit? Ich bin auch ganz lieb und mag Kinder. Ich werde dir gehorchen und euch beschützen. Wenn du einen Familienhund suchst, bin ich der richtige für euch.

Wer soll denn das Alles essen?( #024)

Wer soll denn das Alles essen?( #024)

Ähm Ok. Ich habe zwar immer einen großen Hunger aber ich glaube da hat es jemand sehr gut mit mir gemeint. Ich kann mich gar nicht entscheiden und habe von jedem Mal was probiert. Dadurch bin ich gut satt geworden.
Ich muss schon sagen das ich so eine große Auswahl gern öfters hätte.

Freunde für immer. (#025)

Freunde für immer. (#025)

Tim hat Geburtstag und sein größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Er hat sich einen Hund gewünscht, und zwar einen Golden Retriver. Wir haben dem kleinen Freund sogar die Farblich passende Schleife zum T-Shirt des Geburtstagskindes angebunden. Dieses Bild ist für die Götter. Sind die beiden nicht Zuckersüß?


Bildnachweis:©#01: DJakob-#02: Tatyana Gladskih- #03: Lindsay_Helms-#04: Holly Michele- #05: fizzycolors- #06: kynologieschweiz  #07: mdorotty -#08:DoraZett- #09:otsphoto -#010:  annaav – #011: Tropical studio- #12: Family Business #013: manushot  #014: javier brosch  # 015. K.-U. Häßler -#016:  ulkas -#17: jstaley4011- #18: Quasarphoto #19: DoraZett- #20: adogslifephoto -#21: Rita Kochmarjova- #22: cynoclub #23 : inna_astakhova- #24: Sabine Teichert- #25: nuzza11

Über Marius Beilhammer

Marius Beilhammer

Marius Beilhammer, Jahrgang 1969, studierte Journalismus in Bamberg. Er schreibt bereits viele Jahre für technische Fachmagazine, außerdem als freier Autor zu verschiedensten Markt- und Businessthemen. Als fränkische Frohnatur findet er bei seiner Arbeit stets die Balance zwischen Leichtigkeit und umfassendem Know-how durch seine ausgeprägte Affinität zur Technik.

Leave A Reply